Donnerstag, 12. März 2020

Corona Tag X+1: Was für ne Scheisse!

12.03.2020
Liebes Tagebuch!

wir Poeten und Schreiberlinge haben ja so ein ganz bestimmtes Laster. Die meisten von uns müssen hin und wieder mal ihre Gedanken zu Papier (bzw. auf den Bildschirm) bringen, einfach damit es einem besser geht. 
Da mein Kopf aktuell zerspringt, habe ich beschlossen hier mit einem kleinen Tagebuch anzufangen.
Ohne Netz und doppelten Boden (Sorry...und ohne Lektorat), einfach mal meine tagaktuellen Empfindungen zu dem Thema: "Drecksvirus, das alles gerade auf den Kopf stellt".
Wer Lust hat, kann mitlesen, wer nicht, der kann andere Dinge tun.
Wer mag kann kommentieren, wer nicht, der liest einfach nur. Man kann es gut finden, oder scheiße. That's life. 

Ok, eigentlich schreibe ich das Tagebuch auch nur, weil wir gerade wieder viel Resident Evil zocken. Da findet man ja im Game auch immer wieder diverse, ominöse Tagebucheinträge von irgendwelchen, namenlosen Menschen, die im Hintergrund schon vor sich hin verwesen. 
Also dachte ich mir, vielleicht ist das hier ja irgendwann mal ganz hilfreich für irgendwen, wenn die Zombieapokalypse über uns hereinbrechen sollte. 
Wobei.... eigentlich sind wir ja schon mittendrin im Szenario. Denn die seelenlosen Zombies laufen ja bereits schon in Massen hier herum. Nur fressen sie nicht Gehirne, sondern lassen hilflose Kinder irgendwo an den Grenzen verrecken und leiden,  nur damit ihnen Niemand das hochbegehrte Gehirn... äh Klopapier wegnimmt. 
Ganz normale Wohlstandszombies eben. 

Aber nun mal zum aktuellen Tagesgeschehen. 
Die News heute morgen waren: 
- USA schränkt Einreise von EU Bürgern ein
- Österreich schließt Bildungseinrichtungen für Schüler*innen Ü14 und rät auch dazu kleinere Kinder wenn möglich zu Hause zu betreuen.
- Italien beschliesst die Schliessung aller gastronomischen/öffentlichen Einrichtungen
- WHO erklärt Covid 19 offiziell zur Pandemie
- Xavier Naidoo ist ein Nazi (Hat nix mit dem Virus zu tun, fand ich aber dennoch mal erwähnenswert)
- Fussballspiele dürfen nur noch als Geisterspiele durchgeführt werden und gestern hat James Blunt in der Hamburger Elbphilharmonie vor komplett leerem Saal, dafür aber vor tausenden Menschen Online, ein Konzert gegeben. Und obwohl ich sonst gar nicht so auf seine Musik stehe war das ein unglaublich emotionaler Augenblick. 

Und wie geht es mir so dabei? Tja. Irgendwie fühlt sich das gerade so an als hätte jemand ein Karussell in meinem Kopf installiert. Eins, das so ein bisschen hin und her eiert und von einer Sekunde auf die nächste die Richtung wieder ändert. Noch kotze ich nicht, aber so ganz wohl ist mir bei der Fahrt auch nicht. 
Noch vor 2 Tagen hatte ich eine komplett andere Meinung als heute. Und übermorgen werde ich vermutlich wieder etwas komplett anderes sagen. Sowas kannte ich bisher auch noch nicht von mir. 
Ich merke, dass insbesondere meine Generation jetzt ein paar sehr wichtige Entscheidungen treffen muss. Oder vielleicht sind diese Entscheidungen ja letztendlich gar nicht so gewichtig wie wir denken, dass sie es sind?
Wer weiss das schon?

Naja, die nächsten Tage werden es zeigen. Da werde ich dann vermutlich auch mal detaillierter auf die Dinge und meine Entscheidungen eingehen. 

Für heute soll es das aber erst mal gewesen sein.

Viele Grüsse an auch alle da draussen!

Haltet die Ohren steiff und wascht euch die Hände und den Popo!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen